Kooperationen

Setzhouz ist beim «Greenpick Pass Bärn», dem nachhaltigen Prozentbüechli, mit dabei. 50 gluschtige Gutscheine laden zum Kennenlernen und Ausprobieren der lokalen Möglichkeiten ein. Mehr Infos unter: https://greenpick.ch/pass-bern/

Gartenkind von Bioterra
Zwei 3. Klassen vom Schlossmattschulhaus Münsingen besuchen im Setzhouz den Kartoffelkurs von Bioterra. Durch das Pflegen des eigenen Gemüses erhalten die Kinder einen Bezug zu gesunden und schmackhaften Lebensmitteln.
Mehr Infos unter: https://www.bioterra.ch/angebote-engagement/gartenkind

Unsere Partnerbetriebe

Öko Gärtnerei Maurer, Münsingen
Die Öko Gärtnerei Maurer ist die Nachbarin von Setzhouz und wichtigste Kooperationspartnerin. In der Gärtnerei wachsen über 1000 verschiedene Pflanzensorten. Schon mal Schokoladenminze probiert? Wie wäre es mal mit einem Wildkräutersalat oder einer Zitronenbasilikumpesto? 
https://www.maurerblumen.ch/

Biohof Trimstein
Die Bio Weide-Eier und Tofu vom Biohof Trimstein ergänzen unsere Gemüse-Taschen. Im Setzhouz sind wir uns einig, dass dieser Tofu alle anderen in den Schatten stellt. Er wird aus regionalem Bio-Soja in der Hof-Manufaktur hergestellt.
https://biohof-trimstein.ch/

Weltacker Zollikofen
Im Gewächshaus des Weltackers auf der Rütti in Zollikofen ziehen unsere Gärtner:innen und Helfer:innen die Setzlinge für den Setzhouz-Garten vor.
https://weltacker-bern.ch/

Biohof Eisenmoos, Tägertschi
Adrian Stucki steht Setzhouz mit Rat und Tat zur Seite. Karin Stucki kreiert als Floristin wunderschöne Dekorationen für jeden Anlass und bietet Kreativkurse an.
https://www.eisenmoos.ch/

Unsere Verbündeten